top of page

UNSERE PATISSERIE

Dreh- und Angelpunkt ist unsere Backstube in der Zasiusstraße 70, direkt neben unserem Eiscafé. Dort könnt ihr dann mit einem Eis in der Hand von der Straße aus zusehen, wie in liebevoller Handarbeit kleine Köstlichkeiten entstehen, die verzücken.
20220625_143713_edited.png

Die Backstube ist übrigens ein Ort, an dem wir mindestens genauso viel Leidenschaft an den Tag legen, wie im Eislabor.

​

Wie es dazu kam: das erzählen wir gerne...

​

Anfänglich haben wir unsere Tartes, Kuchen, Windbeutel & Gugelhupf in der kleinen Backstube direkt hinter der Theke der Eisdiele gebacken. Die Ressonanz war überwältigend! Nach zwei Jahren platzten wir sprichwörtlich aus allen Nähten, backten wir doch alle Kuchen auf nur 4 Quadratmetern... 

20211222_133352_edited.jpg
20221025_112129_edited.png

Und wieder einmal waren es die kleinen Zufälle des Lebens, die dazu führten, dass wir die Möglichkeit bekommen sollten, die benachbarten Räume zu einer Backstube umfunktionieren zu können. Nun entstehen Flans, Engadiner Nusstorte, mal Cannéles de Bordeaux, mal Madeleines, Schokoladen-Kaffee-Tarte und Feigentartelettes mit Mandeln & Orangenblüte in der nigelnagelneuen Backstube direkt neben an. 

Und das wirklich Wunderbare: Ihr könnt uns im großen Fenster der Backstube gerne den ganzen lieben langen Tag mit einem Eis oder einer Tasse Kaffee in der Hand über die Schulter schauen. Absolut keine Geheimniskrämerei in einer versteckten Backstube im Hinterhof. Ganz im Gegenteil: Man soll und darf sehen, dass alles, wirklich alles in filigraner Handarbeit entsteht. Darauf sind wir nämlich besonders stolz.

20221025_102231.jpg
20221025_114000_edited.jpg

Tja und weil wir ganz viele liebe Gäste haben, die sich bereits seit Beginn an mit unseren kleinen Köstlichkeiten den Kaffee zu Hause versüßen, haben wir ab Dezember extra dafür einen Werksverkauf eingerichtet: Von der Schokolade, der Praline oder der Marmelade bis hin zu unseren erstklassigen Tartelettes: mit geringerer Wartezeit könnt ihr nun alles mit nach Hause nehmen.

bottom of page